Autor | Thema: Lance Secretan |
Michael Fromm |
Beitrag vom 03-03-00 18:40
Hi, der kanadische Unternehmensberater und Erfolgsautor Dr. Lance Secretan hat seine Internetseite neu gestaltet - sie ist nach meiner Meinung ausgesprochen gelungen. Wer mehr über Lance Secretan und seine Arbeit wissen will, kann dies hier gerne erfragen. Übrigens: die Adresse lautet www.secretan.com
Michael |
| Antworten |
oskopia |
Beitrag vom 06-03-00 11:54
Hallo Michael
Sieht sehr amerikanisch aus, auf den ersten und zweiten Blick, die Seite, der Mann und das Konzept. Provokative Kurzformel: Sei spirituell und du hast Erfolg.
Hat er in Deutschland schon was gemacht? Gibt es Referenzunternehmen hierzulande? Hast du Erfahrung mit seiner "Higher Ground Community"?
Monika |
Uwe Schwarz |
Beitrag vom 06-03-00 17:32
Hallo Michael,
schreib doch mal was über ihn und seine Themen. Würde mich Grundsätzlich interessieren. |
Michael Fromm |
Beitrag vom 08-03-00 11:18
Hallo Monika, Dein zusammenfassender Slogan gefällt mir gut ! Zu Deinen Fragen: Lance Secretan hat leider bisher in Deutschland noch nichts gemacht; auch ist lediglich erst eines seiner Bücher ins Deutsche übersetzt worden. Es heißt "Soul-Management" und ist im Lichtenberg-Verlag erschienen (ISBN 3-7852-8408-X). Seine bekanntesten Kunden in den USA und Kanada sind Abott Laboratories, Herman Miller, IBM, Johnson & Johnson oder Nortel. In Deutschland gibt es bisher zwei Ansprechpartner für die Higher Ground Community - meine Frau und ich selbst. Gemeinsam mit Kollegen aus UK, Belgien und der Schweiz werden wir sicher auch einige Veranstaltungen mit Lance Secretan in Europa organisieren; wir werden im Sommer in Kanada darüber reden.
So long
Michael |
Michael Fromm |
Beitrag vom 08-03-00 13:20
Hallo Uwe, "customers come second" lautet der Titel eines Buches, welches von Lance Secretan immer wieder zitiert wird, um auf sein Anliegen aufmerksam zu machen. Sein Focus geht nicht in Richtung Kundenorientierung oder Shareholder Value sondern setzt die Menschen in den Unternehmen in den Mittelpunkt seiner Betrachtung. Er fordert eine Rückbesinnung auf Werte, die die Seele und die Persönlichkeitsentfaltung wieder ins Zentrum rücken. Lance Secretan war der Gründer von Manpower, Professor an verschiedenen kanadischen Universitäten und gündete seine Beratungsfirma "The Secretan Center". Er ist Autor von mittlerweile neun Büchern und erreicht mit seinen Vorträgen circa 200.000 Menschen pro Jahr. In seiner Higher Ground Community - einem virtuellen Netzwork - tauschen sich Menschen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus; Trainer, Berater, Leute aus Unternehmen, insbesondere aus dem Bereich Health Care usw. Einmal im Jahr gibt es ein Meeting in Kanada. In Deutschland sind bislang meine Frau und ich Ansprechpartner für die Higher Ground Community. Mehr Info gerne offlist. Auf das Buch "Soul-Management" habe ich bereits in meiner Antwort an Monika hingewiesen. Michael |
Wolfgang Horn |
Beitrag vom 18-04-00 12:47
Hi, Michael, die Gurus unter den Unternehmensberatern leben davon, daß ihre schlaglichtartigen Theorien die Wirklichkeit nie treffen, sondern immer verfehlen, und daher immer neuer Beratungsbedarf entsteht.
Es ist einfach abartig, zu glauben, im Mittelpunkt könne "der Shareholder" stehen, oder "der Kunde" oder "der Mitarbeiter" - und eben kein anderer.
Sondern - ein Unternehmen kann nur Zukunft haben, wenn alle maßgeblichen Personen immer wieder zu ihm kommen. Wenn die Kunden sagen "gutes Geschäft, gehe ich morgen wieder hin", wenn die Aktionäre sagen "gute Wertsteigerung meiner Aktien, ich kauf noch mehr davon", und wenn die Mitarbeiter sagen "tolles Klima, da verdiene ich vielleicht nicht so viel wie bei dem Großkonzernz XY AG, aber es macht Spaß, da bleibe ich."
Wer nur eine dieser Gruppen vernachlässigt, wird von dieser abgelehnt und wird scheitern.
Ein Unternehmensberater, der Schlaglichter predigt, ist ein schlechter Berater. Buh!
Ciao Wolfgang
|
Michael Fromm |
Beitrag vom 04-05-00 08:53
Hi Wolfgang, ich war die letzten zweieinhalb Wochen in Südfrankreich - deshalb heute erst eine Antwort. Lance Secretan vernachlässigt nicht den Shareholder oder den Kunden, wenn er sagt, daß wir die Mitarbeiter in unseren Unternehmen vernachlässigt haben. Er sagt lediglich sinngemäß : "Behandeln sie Ihren Hausmeister genauso gut, wie Ihren besten Kunden!" Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Michael |
Autor | Thema: Lance Secretan |