richard |
Beitrag vom 12-11-04 22:08
im Junfermann-Verlag erschienen. Es geht dabei um die Grundlagen der Kommunikation in Beratungsgesprächen und wie dabei NLP-Modelle hilfreich eingesetzt werden können
Was dieses e-book Ihnen bietet:
Dieses e-book ist für Sie als Ideenbörse gedacht. Vom Umfang her will es die Themenpalette Kommunikationsmodelle und NLP punktuell beleuchten. Es werden jedoch eine Vielzahl interessanter Schnittstellen aufgezeigt, die Ihnen sofort neue und kreative Möglichkeiten aufzeigen.
Sie erhalten mit diesem e-book einen Überblick über ein erfolgreiches Strukturmodell zu den Phasen eines Gespräches, wie es in den Bereichen Beratung, Verkauf und Führung täglich genutzt wird (KIVA). KIVA steht für die Anfangsbuchstaben der folgenden Gesprächsphasen: Kontakt-, Informations-, Verhandlungs- und Abschlussphase. Diese Strukturelemente machen Gespräche deutlich effektiver und erfolgreicher.
Das „Sahnehäubchen“ sind die Vorschläge, welche NLP-Modelle jeweils geeignet sind um „Mehrwert“ zu schaffen. Zu jeder Kommunikations-phase wird mindestens ein NLP-Modell in der praktischen Anwendung vorgestellt. Es werden keine NLP-Formate beschrieben, dafür gibt es schon genug Bücher. Meine Ziele sind praxisnahe Infos: kurz und knackig; jedoch mit viel Freiraum zum kreativen Selbstgestalten.
1. Eine Leseprobe können Sie hier downloaden:
http://www.activebooks.de/ebooks/detail.asp?ProduktID=798
Nette Grüße aus der Südpfalz Richard Krebs
www.nlp-infos.de
|